Im Zuge der Katastralvermessung wurden um 1820 die Hausbesitzer von Gigging mit der Katasternummer des Grundstückes, Hausnummer und Standesbezeichnung, teilweise auch mit dem Beruf erfasst.
Pfarrer Josef Dedelbacher listete im Gedenkbuch der Pfarre die Einwohner um 1830 auf. Bei zahlreichen Häusern scheinen dabei schon andere Besitzer auf, was anhand der Pfarrmatriken nachvollziehbar ist.

Hausnr.

Name 1820

Stand

Name 1830

1

Maringer Anton

Halblehner

2

Bartl Joseph

Halblehner

Heiß Leopold

3

Wagensonner

Johann

Halblehner

4

Danzer Georg

Halblehner

5

Friedl Georg

Halblehner

Köberl Josef

6

Hittinger Joseph

Halblehner

7

Reiser Anton

Halblehner

8

Reinberger Franz

Halblehner

9

Überacker Michael

Halblehner

Bmock Michael

10

Hittinger Leopold

Halblehner

11

Gemeinde

Armenaus

12

Gemeinde

Viehhirthaus

13

Habermann Franz

Halblehner

Rohrbacher Josef

14

Markl Ignaz

Halblehner

15

Puchtler Leopold

Halblehner

16

Pauser Joseph

Halblehner

Schwanzer Johann

17

Heiß Johann

Halblehner

Habermann Franz

18

Schneider Johann

Halblehner

Polster Josef

19

Nesterl Johann

Halblehner

20

Hittinger Joseph

Halblehner

Hofstetter Michael

21

Kornreuter Mathias

22

Seemann Michael

Kleinhäusler

23

Weinberger Johann

24

Schretter Josef

25

Neßkusill Georg

26

Macher Michael

27

Hillinger Gregor

Die Hausnummern stimmen mit jenen, die vor der Einführung der Straßennamen bestanden nicht überein, sie dürften vorher schon einmal geändert worden sein.
November 2016
Maria Knapp