Geboren wurde er 1954 in Kirchberg am Wagram. 

Priesterweihe 1985 

DDr. Walter Schaupp studierte zuerst Medizin, bevor er sich der Theologie zuwandte, in Wien und Rom studierte und ein Doktorat in Moraltheologie erwarb. 

Er war mehrere Jahre Seelsorger für Theologiestudierende in Wien, später sieben Jahre im Fach Moraltheologie an der Religionspädagogischen Akademie der Erzdiözese Wien als Professor tätig, er war auch als Referent der Wiener Ärztekammer. 

1998-2003 war er Assistent am Arbeitsbereich für Moraltheologie an der Universität Freiburg im Breisgau 

2003 wurde er an den Lehrstuhl für Moraltheologie der Katholisch-Theologischen Fakultät der Karl Franzens Universität Graz berufen. 

DDr. Schaupp ist bereits Pensionist. 

   
Priesterweihe in der Kirche San Ignazio in Rom


Primizmesse


Primizmesse in Kirchberg

Quelle und weitere Informationen:http://www-theol.uni-graz.at/~schaupp/biographie.html

Fotos: Familie Matiasovits, Kirchberg am Wagram 

 

Oktober 2020
Maria Knapp