Mallon - einst und heute

 

Letzte Änderung: 30.3.2015

 

 

Anlässlich der Veröffentlichung der Broschüre über die Malloner Kapelle sind uns viele alte Fotos und Ansichtskarten zur Verfügung gestellt worden, die den Wandel der Ortschaft im Laufe des letzten Jahrhunderts zeigen.

 

 
um 1900

 


um 1920

 


um 1940
 


 
Weinlesefest 1947
Foto: Familie Josef Bauer, Mallon

 
Spritzenweihe 1948, Maria Löschl, verh. Bauer sagt ein Gedicht auf, Pfarrer Josef Pelzmann hört andächtig zu
Foto: Familie Josef Bauer, Mallon

 
Erndtedankfest 1949
Foto: Familie Josef Bauer, Mallon


1958: Hochzeit Margarethe Schaller - Josef Leuthner, Kollersdorf
Fotos: Margarethe Leuthner, Kollersdorf

 


1977

 

 
1982 anlässlich der Einweihung der Kapelle nach der Renovierung

 


2013: Das Dorf in Richtung Süden


Das Dorf in Richtung Norden zur Kapelle hin


Das Dorf hat sich mittlerweile nach Westen hin ausgedehnt. Hinter den Häusern befindet sich der Dachdeckerbetrieb Dampier.

 

Fotos wurden zur Verfügung gestellt von den Familien Familien Löschl, Benedikt, Heiss und Wimmer.

 

 

Oktober 2013
Maria Knapp
Marianne Eckart